In Hypnose deine Ziele, Werte und Stärken entdecken

Wer bist du wirklich? Bist du glücklich mit dem, was du tust? Viele Menschen spüren irgendwann, dass sie einen Weg eingeschlagen haben, der ihnen eigentlich gar nicht entspricht. Auf diese Erkenntnis folgt oft eine tiefe Ernüchterung und Enttäuschung. Ist das Leben vielleicht doch nicht das, was man sich davon versprochen hat?

 

An diesem Punkt zu resignieren, macht wenig Sinn. Im Grunde ist diese Ent-Täuschung ein Schritt in die richtige Richtung, denn sie lässt dich spüren, dass etwas ganz Wichtiges in deinem Leben fehlt und du einer Illusion nachgelaufen bist.

 

Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben bedeutet oft, dass man nicht nach den Werten lebt, die einem eigentlich am Herzen liegen, sondern nach denen anderer Menschen. Die Ziele, die du anstrebst, wenn du den Vorstellungen anderer folgst, können aber kaum deine eigenen sein. Ich frage dich deshalb noch einmal: Wer bist du wirklich? Und was brauchst du in deinem Leben, um du selbst zu sein? Was dir fehlt, kannst du herausfinden – und ein Hypnose-Coaching kann dich dabei wirkungsvoll unterstützen.

Jetzt deine inneren Stärken und Talente entwickeln

Hast du vielleicht schon als Kind festgestellt, dass es Dinge gab, die dir viel leichter gefallen sind als andere – und auch viel leichter als anderen? Solche Talente bleiben oft unentwickelt, wenn wir eine andere Richtung einschlagen.

 

Auch später, als Jugendliche, entdecken wir oft etwas, das wir leidenschaftlich gern tun und das uns mit tiefer Befriedigung erfüllt. Später schlagen wir jedoch oft einen Weg ein, der uns „vernünftig“ oder „realistisch“ erscheint, und lassen diese Leidenschaft verkümmern. Oder wir pflegen sie als Hobbys, ohne jemals ernsthaft zu glauben, wir könnten damit unseren Lebensunterhalt bestreiten.

 

Wenn du das Gefühl hast, dich in die falsche Richtung entwickelt zu haben, ist es Zeit, sich mit diesen Leidenschaften und Sehnsüchten auseinanderzusetzen. Oft sind es auch nach vielen Jahren noch wichtige Wachstumsimpulse, die dir zeigen können, wie du ein erfüllteres Leben leben kannst.

 

Gemeinsam gehen wir während der Hypnose diesen Impulsen nach, lassen sie sich in deiner Vorstellung entwickeln, lassen sie zu Wort kommen. Dabei entwickelst du Ideen für ein Leben, das deinen eigenen Werten und Stärken entspricht. So kannst du in Ruhe und mit Unterstützung durch dein Unterbewusstsein deinen Kurs überprüfen und herausfinden, ob du einen anderen einschlagen möchtest und wie du das anstellen kannst.

 

Hört sich das für dich interessant an? Dann lass uns in einem kostenlosen Vorgespräch klären, ob ein Hypnose-Coaching das Richtige für dich ist. Gerne beantworte ich dabei auch deine Fragen. Meine Kontaktdaten findest du hier.