Videos von Jasinna: Hypnotisierte Massen


 

Hypnose ist weder gut, noch schlecht. Es ist eine Technik, die für gute oder für schlechte Sachen eingesetzt werden kann. Auch Fernsehen ist prinzipiell weder gut, noch schlecht. Es bietet allerdings dem einen oder anderen Geldgeber Instrumente zur Meinungsbildung und ist nicht immer ganz so objektiv, wie wir das vielleicht meinen oder hoffen.
 

Unter dem YouTube- oder Vimeo-Namen „Jasinna“ findet man eine vierteilige handgemachte Doku-Serie, die mittels zahlreicher Filmausschnitte und eingeblendeten Texten und Fragen den Zuschauer zum Nachdenken anregen soll. Dazu gibt es die zauberhaft klingende Stimme von „Jasinna“, die ihre Beobachtungen selbst kommentiert.
 

Die Videos sind sehenswert, weil sie keine Panik schüren, sondern einfach neue Perspektiven und Sichtweisen vermitteln und vielleicht dazu beitragen können, dass der eine oder andere zukünftig mit wacheren Augen durch die Welt läuft…
 

Teil 1 (auf Vimeo): Los geht’s mit einem kleinen Ausschnitt über die sogenannte Blitz-Hypnose mit meinem Hypnose-Kollegen Dirk Treusch und der anschließenden Frage, in wieweit DU eigentlich durch Fernsehen manipulierbar wärst.
 

Teil 2 (auf Vimeo): Propaganda oder etwas netter klingend „Öffentlichkeitsarbeit“ findet auch ganz konkret bei uns statt, bei 9/11, Pussy Riot, Wulff und anderen. Außerdem geht es um sogenannte Trigger-Konditionierungs-Techniken­, die in den Medien eingesetzt werden, um uns auf eine bestimmte Weise reagieren zu lassen. Sehenswert, weil es hilft, bewusster fern zu sehen. Wer lieber auf YouTube schaut, da gibt es diesen zweiten Teil hier.
 

Teil 3 (auf Vimeo): Könnte es sein, dass WIR diversen Mind-Control-Techniken ausgesetzt sind? Hier auch die YouTube-Version vom dritten Teil.
 

Teil 4 (auf Vimeo): Es gibt viele Forschungen und Studien, wie sich Menschen durch äußeren Eingriff beeinflussen lassen. So wie z.B. Hollywood in Horrorfilmen schon lange mit bestimmten Ton-Frequenzen arbeitet, die besonders „schockierend“ wirken sollen, werden auch in vielen anderen Bereichen unseres Lebens Manipulationstechniken eingesetzt.