Kraft der Imagination 3: Entspannt am Strand für null Euro


 

In meinem letzten Video Kraft der Imagination 2: Die Zitronen-Übung hast du dein Gehirn quasi „ausgetrickst“ und alleine mit der Vorstellung einer sauren Zitrone den Speichelfluss im Mund aktiviert. (Falls das bei dir nicht geklappt haben sollte, habe ich dazu im Video eine Erklärung gegeben.)
 

In diesem neuen Video zeige ich dir jetzt eine ganz sinnvolle Anwendung von imaginierten Vorstellungsbildern: du kannst dich jederzeit in wenigen Augenblicken an einen Strand „wünschen“ und augenblicklich reagiert dein Gehirn darauf – und zwar mit der Ausschüttung von Glückshormonen, die deinem ganzen Körper eine wohltuende Entspannung schenken.
 

Es kommt noch besser: wenn du die Übung ein paarmal mitgemacht hast, kannst du diese Reaktion deines Gehirns sogar selbst ohne meine Mithilfe jederzeit an jedem Ort in Gang bringen. Manchmal reicht schon ein kurzer Gedanke an deinen vorher intensiv erlebten Strandspaziergang – und fast so, als wenn du eine Glückspille schlucken würdest, laufen sofort passende biochemische Reaktionen in dir ab und du fühlst dich besser. Und das ganz ohne Nebenwirkungen, denn es sind völlig normale und ganz natürliche Vorgänge, die du in dir in Bewegung bringst.
 

Die große Kunst ist für dich nun, zu erkennen, wann du die Hilfe dieser Übung benötigst. Denn in stressigen Situationen will einem manchmal partout nicht einfallen, dass es ja eine super einfache Technik gibt, aus dem (oft sogar selbst aufgebauten) Stress-Erleben herauszukommen. Ist es nicht manchmal fast so, als „wolle“ der Stress das negative Erleben genussvoll zelebrieren? ;-)
 

Darum geht es unter anderem auch in meinem nächsten Video: wie setzt du jetzt schon positive und negative Imaginationen im Alltag ein, wie wirst du dir darüber bewusst und was genau passiert da eigentlich mit dir? Abonniere jetzt meinen YouTube-Kanal, damit du informiert wirst, wenn das nächste Video online geht!
 

Wie im Video oben angesprochen, gibt es übrigens auch die „lange Version“ des Strandspaziergangs am Meer zum ausgiebigen Genießen!