Neue Video-Reihe: Was ist die Kraft der Imagination?


 

Vielen Menschen ist nicht klar, welche (fast) unglaubliche Kraft hinter Vorstellungsbildern steckt. Diese wunderbare Gabe des Menschen, in seinem Kopf jegliches Bild mit allen Sinnen imaginieren zu können, ist für bloße Phantasterei oder simple Tagträume viel zu schade.
 

Dieses Video ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe, in der ich die Kraft der Imagination erklären und an praktischen Beispielen zeigen möchte. Zusätzlich zu vielen Hintergrund-Informationen wird es auch Übungen zum Trainieren der Imaginationskraft und zahlreiche praktische Anwendungen für das tägliche Leben geben.
 

In den folgenden Videos geht es z.B. um weitere Wirkmechanismen der Imagination, das Finden und Erreichen der eigenen Ziele mit Hilfe von imaginierten Bildern, Nutzen des Placebo-Effekts für das eigene Leben und vieles mehr.
 

Entstanden ist dieses erste Video vor der wunderschönen Kulisse Teneriffas – und hier habe ich es mir leicht gemacht: die Dreh-Location befindet sich nur wenige hundert Meter von unserer Wohnung entfernt. :-)
 

Wem das Video gefällt, der abonniert am besten meinen YouTube-Kanal, um auch die nächsten Videos sehen zu können. Das nächste Video wird wahrscheinlich bereits morgen oder übermorgen aufgenommen!