Kraft der Imagination: Innere Bilder im Alltag


 

Ein halbes Jahr ist es schon her, dass ich die dritte Folge meiner Videoreihe „Kraft der Imagination“ online gestellt habe. Vor einigen Tagen saß ich dann auf Lavasteinen direkt am Meer und wollte 50 Ideen für weitere Videofolgen sammeln. Es sind dann 80 geworden. :-)
 

Das vierte Video ist jetzt online und kann unten angesehen werden. Es geht um die notwendige Erkenntnis, dass Imagination keine weltfremde Technik ist, sondern sowieso bereits (meist unbewusst) von dir im täglichen Leben eingesetzt wird: jederzeit und überall, denn das Gehirn organisiert Informationen und Gedankengänge nunmal in Form von Bildern und Imaginationen.
 

Entsprechend spannend ist es also, wenn man lernen kann, den Bilderfluss zu „be-ein-flussen“. Und dazu gibt es dann bald die nächsten Videos aus der Reihe.
 

Wer die ersten drei noch nicht gesehen hat, hier sind die Links…

 

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kannst du meinen YouTube-Kanal abonnieren und dich rechts oben auf dieser Seite auch in meinen kostenlosen Newsletter eintragen (dann gibt es sogar noch eine Phantasiereise zum Downloaden als Geschenk).
 

In den nächsten Folgen wird es sehr ausführlich darum gehen, wie man mit Hilfe seiner Vorstellungskraft innere Blockaden und Belastungen auflösen kann. Sehr effektive Techniken, die auch gerne von Psychotherapeuten und im Coaching eingesetzt werden!
 

Hier nun die vierte Folge „Kraft der Imagination“: