Bitte zuerst lesen: Warum Hypnose und Mentaltraining dein Leben verändern kann
 

Mehr Selbstwert: Wäre dein Leben anders?

Ein gesundes Selbstbewusstsein entsteht vor allem durch einen hohen Selbstwert und ist Voraussetzung für ein angstfreies, erfolgreiches und glückliches Leben. Selbstwert kann auch ein wichtiger Schlüssel für deine Motivation und dein Charisma sein. Gerne möchte ich dir dabei helfen, deinen Selbstwert zu stärken.

 

Bei den meisten von uns entwickelt sich das Selbstbewusstsein von Tag zu Tag weiter. Denke mal an dein Leben vor 10 oder 20 Jahren zurück. Hättest du nicht manchmal schon damals gerne das Selbstbewusstsein gehabt, das dich heute sicher durch dein Leben führt?

 

Wäre es nicht großartig, wenn du jetzt lernen könntest, dein Selbstbewusstsein schneller zu steigern? Vielleicht würde sich manches in deinem Leben gleich mitverändern?

 
 

Lebst du deine Berufung?

Kennst du deine wahren Stärken und Talente und setzt du diese auch ein? Viele von uns gehen (rennen?) durch ihr Leben, ohne zu wissen, was sie gut können und was sie gerne tun. Das zeigt sich dann oft auch in einem Beruf, der nicht erfüllend ist.

 

Und die Frage: Was bin ich (mir) wert? zeigt bei vielen von uns auch gleich, in welcher Gehaltsklasse wir uns üblicherweise bewegen. Wenn du also in deinem Leben erfolgreich sein und vielleicht auch mehr Geld verdienen möchtest, nimm dich zu erst als wertvollen Menschen wahr.

 
 

Bist du gerne für andere da? Aber selten für dich selbst?

Wurde dir Nächstenliebe als wichtige Tugend beigebracht, und verbindest du (vielleicht unbewusst) damit den Gedanken, es wäre schlecht, etwas Gutes für sich selbst zu tun?

 

Die vielen heutigen Burnout-Fälle haben auch viel damit zu tun, dass wir uns selbst nicht genügend wertschätzen. Lieber brennen wir aus, als uns Gedanken darüber zu machen, wie unser Leben lebenswerter und erfüllter werden kann: das wäre ja geradezu egoistisch – man soll ja schließlich nicht immer nur an sich selbst denken…

 

Was müsste sich ändern, damit du mit einem positiven Gefühl gut für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele sorgen kannst?

 
 

Dein persönliches Selbstwert-Coaching:

Beim Selbstwert-Coaching schenkst du dir selbst intensive Zeit nur für dich. Wir finden zusammen deine (verborgenen?) Stärken und Talente und deine persönlichen inneren Ressourcen, aus denen du immer wieder schöpfen und neue Kraft gewinnen kannst.

 

Vielleicht blockieren innere Widerstände oder auch Schuldgefühle dein Selbstwertgefühl – dann werden wir gemeinsam versuchen, diese aufzulösen. Du musst manchmal vor anderen sprechen und hast Lampenfieber? Dann gibt es auch dafür eine sehr hilfreiche Hypnose-Anwendung. In mehreren unterstützenden Hypnose-Sitzungen stimmen wir dein Unterbewusstsein auf ein gesundes Selbstwertgefühl ein.

 

Wir können auch an solch praktischen Dingen arbeiten wie deiner persönlichen Selbstdarstellung, die du als weiteres Training auch gleich selbstbewusst vor einer Kamera präsentieren lernen kannst.

 

Du bist interessiert? Dann sollten wir uns zu einem unverbindlichen Telefonat oder Skype-Telefonat verabreden: Schreibe mir eine E-Mail mit deinen Wünschen und Vorstellungen.