Selbstheilungskräfte wecken – besser gesund bleiben

Bist du ständig erkältet und erschöpft? Oder kurierst du gerade eine Erkrankung aus, und irgendwie kommt dein Immunsystem nicht in die Gänge? Hippokrates wusste es schon vor 2500 Jahren: Der Arzt behandelt, aber die Natur heilt.

 

Die Selbstheilungskräfte deines Körpers sorgen in der Regel dafür, dass du gar nicht erst krank wirst. Kommen ungünstige Bedingungen zusammen, wird dein Abwehrsystem nicht mehr mit Eindringlingen fertig, und Bakterien oder Viren können sich ausbreiten.

 

Wie groß der Einfluss der Psyche auf Krankheitsvorgänge ist, wird erst seit etwa fünfzig Jahren systematisch erforscht. Dabei fand man heraus, dass vor allem das Immunsystem von unseren Gedanken und Gefühlen nachhaltig beeinflusst wird. Vereinfacht gesagt: Optimisten werden schneller wieder gesund und seltener krank als Pessimisten.

 

Die innere Einstellung beeinflusst das Verhalten deiner Immunzellen – eine bahnbrechende Entdeckung. Die Hypnose nutzt sie, um die Selbstheilungskräfte deines Körpers zu unterstützen.

Immunstärkung mit Hypnose – wie funktioniert das?

In unserem Alltag begegnen wir ständig krank machenden Einflüssen einerseits und gesundheitsfördernden andererseits. Wir sagen zwar meist, wir haben uns unsere Krankheit nicht ausgesucht. Aber oft suchen wir uns Lebensumstände aus, die das Entstehen von Krankheiten begünstigen oder die Heilung erschweren – und zwar meist unbewusst.

 

Wer Erholungspausen vernachlässigt und bis zum Umfallen arbeitet, kann damit den Grundstein für eine Erkrankung legen. Wer seine innere Unruhe mit Zigaretten und Alkohol bekämpft, ebenfalls. Auch ständige Frustration, schlechte Selbstwahrnehmung oder gar Selbsthass können Selbstheilungsvorgänge beträchtlich dämpfen.

 

In der Hypnose geht es nicht darum, deine Seelenlage haarklein zu analysieren, um all diese Faktoren säuberlich zu erfassen. Wir verankern in der hypnotischen Trance gemeinsam ein wirksames Bild in deinem Unterbewusstsein, das dir Impulse gibt, besser auf deinen Körper zu achten.

 

So werden potenziell schädliche Einflüsse gemildert und mehr Raum für Regenerationsprozesse geschaffen. Und wir stärken dein Vertrauen in die Fähigkeiten deines Immunsystems, damit du zu einer optimistischen Haltung zurückfindest, die die Arbeit deines „inneren Heilers“ unterstützt.

 

Diese Hypnose-Anwendung biete ich auf Teneriffa und auch per Skype direkt bei dir zu Hause an.

 

Neugierig geworden? Dann ruf mich an oder schicke mir eine Mail! Wir vereinbaren ein kostenloses, unverbindliches Vorgespräch, in dem wir deine Fragen klären und – falls du dich dazu entschließt – einen Termin vereinbaren. Hier findest du meine Kontaktdaten.