Perfektionismus überwinden mit Hypnose

„Dir kann man es auch nie recht machen!“ Hast du das schon einmal von jemandem gehört? Bist du selbst ständig unzufrieden und nervös, weil du denkst, du müsstest deine Aufgaben noch besser erledigen – und jede Kleinigkeit, die dazwischenkommt, bringt dich aus dem Konzept? Dann tickt in deinem Unterbewusstsein einer der berühmten inneren Antreiber, der zu den hartnäckigsten Stresserzeugern gehört: Perfektionismus.

 

Perfektionismus und ein hoher Leistungsanspruch gehen oft Hand in Hand. Ist dir klar, dass der immense Druck, der dadurch entsteht, einzig und allein aus dir selbst kommt? Du denkst, andere erwarten ausnahmslos Bestleistungen von dir – aber eigentlich bist du es, der erst dann zufrieden mit sich ist, wenn du ständig hundertfünfzig Prozent gibst. Du kannst auch ohne diesen Druck leben – und dabei sogar noch bessere Leistungen bringen! Stress macht dich nämlich unkonzentriert und lenkt dich von deiner eigentlichen Aufgabe ab.

 

Wer auch sich selbst gegenüber gelassen ist und die Messlatte nicht in den Himmel hängt, besitzt mehr Widerstandskraft gegen Stress. Das nützt auch der Gesundheit, denn Stress macht anfällig für Erkrankungen. In der Hypnose können wir deine hohe Erwartung an dich selbst so einstellen, dass du mit guten Leistungen zufrieden sein kannst, ohne dir ständig den Kopf zu zerbrechen, wie du es noch besser hättest machen können.

 

Wie Hypnose dir bei Perfektionismus helfen kann

Perfektionismus entsteht durch ein Zusammenwirken unbewusster Faktoren. Im Unterbewusstsein verankerte Überzeugungen und Bedürfnisse sorgen dafür, dass du dich nur dann sicher fühlst, wenn alles optimal abläuft. Dieser Anspruch kollidiert aber immer wieder mit der Realität, denn es gibt immer Einflüsse, die du nicht kontrollieren kannst.

 

In der Hypnose können wir positive Suggestionen in deinem Unterbewusstsein verankern, die dich auch dann gelassen bleiben lassen, wenn einmal nicht alles rund läuft. Kleine Fehler und ein bisschen Chaos gehören immer dazu. Wenn dein Unterbewusstsein lernt, sie nicht mehr als Gefahrenquelle zu beurteilen, können sie dich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Das können wir gemeinsam in der Hypnose erreichen, in der wir einen direkten Zugang zu deinem Unterbewusstsein öffnen.

 

Du wirst sehen, dass sich deine neue Perspektive nicht nur positiv auf deine eigene Arbeit auswirkt, sondern auch auf deine Beziehungen zu Kollegen und Familie, denn Perfektionismus ist auch eine Belastung für deine Umwelt.

 

Diese Hypnose-Anwendung biete ich auf Teneriffa und auch per Skype direkt bei dir zu Hause an.

 

Hört sich das für dich interessant an? Dann ruf mich an oder schicke mir eine Mail. In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir, ob ein Hypnose-Coaching das Richtige für dich ist. Meine Kontaktdaten findest du hier.