Warum Hypnose und Mentaltraining dein Leben verändern kann

Ein Vortrag bei einem charismatischen Redner, ein gut geschriebenes lehrreiches Buch oder vielleicht auch ein interessant gemachter Doku-Film mögen uns inspirieren. Vielleicht schreiben wir dann ein paar Sachen auf, die wir in unserem Leben verbessern wollen.

 

Oft bleibt es aber bei den guten Vorsätzen und es ändert sich langfristig nicht viel. Wir laufen weiterhin im gleichen Trott durch den Alltag, fühlen uns weiterhin wie im Hamsterrad, haben die gleichen Probleme und Sorgen.

 

Ein wichtiger Grund dafür liegt an der Konstruktion unseres Gehirns. Lehrreiche Informationen kratzen meistens nur an der Oberfläche unseres Bewusstseins. Tiefere Ebenen, die zu wichtigen inneren Veränderungen und einem nachhaltigen Perspektivwechsel führen, erreichen wir hier oftmals nicht.

 

In einer hypnotischen Entspannung erhälst du Zugang zu deinem Inneren und kannst dort tiefe Veränderungen bewirken. Unter professioneller Anleitung kannst du nur mit Hilfe deiner Vorstellungskraft dein Leben so bauen, wie du es gerne möchtest. Denn dein Gehirn kann zwischen intensiv erlebten inneren Erlebnissen und realen Erfahrungen nicht unterscheiden – dies machen wir uns in der Hypnose zunutze.

 
 

Wie funktioniert Hypnose?

Viele kennen Hypnose nur als Show aus dem Fernsehen, mit (vermeintlich) willenlosen und manchmal bedauernswerten Menschen, die peinliche Sachen auf der Bühne vollführen. Und die wenigsten würden wohl vermuten, dass gesprochene Phantasiereisen bereits eine Form von Hypnose sind?

 

Die hypnotische Entspannung wird meist als sehr angenehm und wohltuend empfunden. Dabei wird unsere linke analytisch-logische Gehirnhälfte vorübergehend etwas gedrosselt, so dass wir in dieser Zeit verstärkt mit der rechten Gehirnhälfte arbeiten können. Dies ermöglicht uns unter anderem einen leichteren Zugang zum Unterbewusstsein.

 

Das Unterbewusstsein steuert alle unsere unwillkürlichen Abläufe im Körper und damit schätzungsweise ca. 98% unseres Erlebens. Oder denkst du bewusst darüber nach, wann der richtige Moment für das nächste Einatmen gekommen ist, wann du mit den Augen blinkerst, damit diese nicht austrocknen, welche Pulsfrequenz jetzt gerade optimal für dich wäre… ? Und wo wir schonnmal dabei sind: denke jetzt bitte einmal NICHT an eine saftige, frisch aufgeschnittene Zitrone…

 

… Siehst du, wie dein Unterbewusstes auf diesen (sogar verneinten) Satz sofort reagiert hat? Hast du auch ganz deutlich eine gelbe Zitrone vor Augen gehabt? Vielleicht hast du sogar einen verstärkten Speichelfluss im Mund wahrgenommen? Wäre es nicht wunderbar, wenn wir diese einflussreichen Kräfte in uns ganz bewusst für unser Leben aktivieren und nutzen könnten?

 
 

Hypnose per Skype: funktioniert das?

Coaching mit Hypnose biete ich dir für viele Themenbereiche per Skype an – direkt zu dir nach Hause in deiner sicheren Umgebung.

 

Natürlich eignen sich nicht alle Hypnose-Anwendungen für ein Fern-Coaching per Skype. So würde ich zum Beispiel niemals eine Rückführung in vergangene Situationen deines Lebens machen, wenn ich nicht persönlich in deiner Nähe sein kann. Dies fände ich verantwortungslos, da hier auch mal belastende Gefühle aus der Vergangenheit in den Focus gerückt werden könnten. Auch die meisten Ängste werden wir per Skype nicht angehen können, vielleicht mit Ausnahme des Lampenfiebers.

 

Ein sicheres und entspanntes Erlebnis ist mir sehr wichtig! Darum beschäftige ich mich bei der Hypnose per Skype vor allem damit, wie du deine Zukunft lebenswerter, erfolgreicher und entspannter gestalten kannst.

 
 

Wandercoaching auf Teneriffa

Wenn du aus deinem täglichen Alltag herauskommen und dich ganz deiner besseren Zukunft widmen kannst, ist das eine ganz besondere Chance und kann ungeahnte Kräfte freisetzen.
 

Bei leichten Wanderungen oder Spaziergängen durch die wunderschöne Natur Teneriffas kommen wir gemeinsam auf neue Ideen und erarbeiten dann bei einem entspannten Kaffee oder Tee dein neues Lebens-Konzept.
 

Wenn du möchtest, nutzen wir zusätzlich Techniken des Mentaltrainings und der Hypnose, um eventuelle Hindernisse und Blockaden zu überwinden und deinen Weg zu erleichtern. Informiere dich über das Wandercoaching auf Teneriffa!
 
 

Was möchtest du in deinem Leben verändern?


Mehr Selbstwert:
Wie würde sich dein Leben anfühlen, wenn du selbstbewusster wärst, deine ganz persönlichen Stärken, Werte und Ziele kennst, dein Wunschgewicht erreicht und dich selbst mehr schätzen und lieben kannst? Diese Themen findest du unter Selbstwert.

 


Mehr Erfolg:
Möchtest du dich beruflich verändern, wünschst dir finanzielle Unabhängigkeit? Vielleicht fehlt die Motivation oder du leidest an Lampenfieber? Suchst du deinen ganz persönlichen Weg zu mehr Erfolg?

 

Mehr Gelassenheit:
Fühlst du dich ausgebrannt, vielleicht belasten dich Ängste oder Phobien, Probleme im Alltag oder in deinem Beruf, du möchtest Stress abbauen, deine Schlaf-Qualität verbessern und suchst nach Gelassenheit?

 
 
 

Hypnose und Mentaltraining ist ein hervorragender und effektiver Weg, um deine Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Hier findest du einige wichtige Themenbereiche und Anwendungen.