Lampenfieber mit Hypnose überwinden

Es ist ein Alptraum: Alle Augen sind auf dich gerichtet, du stehst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, sollst glänzen – und plötzlich überrollt dich eine Woge von Selbstzweifeln. Die Hände werden feucht, das Herz klopft irgendwo im Hals, und du weißt nicht, wohin mit deinen Händen.

 

Was du für eine perfekt vorbereitete Ansprache gehalten hast, sieht plötzlich wie ein heilloses Durcheinander aus. Kommt dir das bekannt vor?

 

Und dann gibt es da diese Leute, die locker auf die Bühne schlendern, den Raum mit ihrer Präsenz erfüllen, das Publikum im Handumdrehen im Griff haben – und das Ganze auch noch zu genießen scheinen.

 

Gehörst du auch zu den Leuten, die von sich sagen: „Das könnte ich nie“? Dann solltest du jetzt etwas dagegen tun. Lampenfieber führt dazu, dass du solchen herausfordernden Situationen aus dem Weg gehst – und damit wichtige Erfolgschancen verschenkst.

 

Auch erfahrene Bühenprofis kennen übrigens die Angst, im Rampenlicht zu stehen. Entscheidend ist, dass sie gelernt haben, mt ihr umzugehen.

 

Beim Lampenfieber spielen viele Faktoren eine Rolle. Negative Erwartungen, schlechte Erfahrungen, die Angst, sich zu blamieren – all das spielt sich bewusst und unbewusst im Kopf ab. Genauer gesagt im Gehirn, denn hier laufen die Prozesse ab, die dazu führen, dass die Redesituation als Gefahr eingestuft wird und Angstsymptome hervorruft.

 

Die gute Nachricht ist: Hier kann Hypnose dir helfen, gelassen zu bleiben und dich auf deine Performance zu fokussieren statt auf deine Angst.

Wie Hypnose gegen Lampenfieber helfen kann

Wenn du das Gefühl hast, vom Lampenfieber praktisch überrannt zu werden, laufen überwiegend unbewusste Prozesse in deinem Kopf ab. Das bewusste Ich merkt das Ergebnis dieser Verarbeitungsprozesse. Aber es weiß nicht, wie es dagegegen ansteuern soll. Das wiederum verstärkt das Gefühl der Hilflosigkeit.

 

Diese unbewusst ablaufenden Programmierungen können in der Hypnose beeinflusst und in eine konstruktivere Richtung gelenkt werden. Das Unbewusste ist im Zustand der hypnotischen Trance zugänglich für Suggestionen, die dein Selbstvertrauen stärken und dir helfen, dich auf deine eigentliche Aufgabe zu fokussieren.

 

So fällt es dir oft schon nach einer Hypnosesitzung bereits leichter, frei zu sprechen, konzentriert zu bleiben und deine Angst zu vergessen – so kannst du deine Performance mit Bravour meistern. Ein Erlebnis, das dein Selbstvertrauen nachhaltig stärkt und deinen Erfolgschancen mächtig Auftrieb gibt!

 

Diese Hypnose-Anwendung biete ich auf Teneriffa und auch per Skype direkt bei dir zu Hause an.

 

Wenn du dein Lampenfieber mit Hypnose bearbeiten möchtest, rufe mich jetzt an oder schreibe mir eine E-Mail!