Lass Sorgen und Stress los…

Spürst du machmal, wie die Zeichen der Zeit mit allen Sorgen, Problemen und täglichem Stress an dir nagen? Wann hast du dich das letzte Mal richtig entspannt und frei, richtig DU SELBST gefühlt?

 

Ein intensives Hypnose-Coaching kann dich genau dorthin bringen und deine Lebensqualität nachhaltig verbessern. Wir finden gemeinsam heraus, was dich besonders stresst und du lernst wertvolle Techniken, mit diesen Situationen zukünftig besser umzugehen. Viele spüren bereits nach einer intensiven Hypnose-Sitzung eine direkt sichtbare Auswirkung (z.B. in ihrer Gesichtsmuskulatur) und fühlen sich danach jung, frisch und gestärkt.

 
 

Finde deine Oasen der Ruhe

Entspannung ist eine wichtige Grundlage für ein zufriedenes, ausgeglichenes Leben. Dazu gehört vor allem die berühmte Work-Life-Balance, und auch das Leben im Hier und Jetzt (Achtsamkeit). Lerne, dein Leben richtig zu genießen, lockerer und ruhiger zu werden und dich vor dem gefürchteten Burnout zu schützen. Finde deine persönlichen Oasen der Ruhe in deinem Alltag!

 

Für den einen ist es Autogenes Training nach Schultz, für den anderen die Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobsen, wieder andere bevorzugen Meditation, Phantasiereisen oder auch Selbsthypnose. Manchen ist mit einem Achtsamkeitstraining am besten gedient. Welches ist deine beste Art, nachhaltig zu entspannen? Finden wir es doch gemeinsam heraus!

 

Dich plagt das ewig laufende Gedankenkarussel? Manchmal wächst dir alles über den Kopf? Auch hier kann eine Kombination aus Entspannungs-Coaching und Hypnose-Anwendungen manchmal kleine Wunder bewirken und zum Beispiel auch deine Schlafqualität verbessern.

 
 

Module zum Auswählen:

Hier findest du die verschiedenen Hypnose- und Coaching-Module, die ich dir zum Thema Gelassenheit anbieten kann. Teile mir doch bitte unverbindlich mit, was dich interessiert. Gerne nehme ich dann Kontakt per EMail mit dir auf oder rufe dich an. Du kannst dann immer noch in Ruhe entscheiden, ob mein Angebot für dich in Frage kommt oder nicht.
 

Berufs-Check
Kannst du lernen, mit Stress und Belastungen in deinem Beruf besser umzugehen – oder sehnst du dich eigentlich nach einer anderen Tätigkeit, die dich mehr erfüllt? Finden wir es doch heraus!
 

Multimodale Stressbewältigung
Gemeinsam erstellen wir dein Stressprofil und finden das dazu passende Anti-Stress-Programm, das zu deinem Leben passt und dir eine bessere Work-Life-Balance verschafft.
 

Autogenes Training
Der Klassiker unter den Entspannungsverfahren: Entwickle innere Ruhe und Gelöstheit. Lerne, dich körperlich und seelisch tief zu entspannen. Autogenes Training ist ein hochwirksames Werkzeug zur Stressbewältigung. Auch bei Einschlafstörungen und innerer Unruhe kann das Autogene Training effektiv Hilfe leisten, um abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
 

Progressive Muskelentspannung (PME / PMR)
Sind deine Muskeln entspannt, entspannt sich auch dein Geist – diese Erkenntnis nutzt die Progressive Muskelentspannung, um ein umfassendes Entspannungserlebnis zu erzeugen. Die PME lässt sich hervorragend in den Alltag integrieren und verschafft mit einiger Übung Entspannung in kurzer Zeit.
 

Meditation
Es gibt unzählige verschiedene Techniken, wie du meditieren kannst. Gerne zeige ich dir die Grundlagen und wir schauen, was zu dir passt. Durch Meditation kannst du lernen, das Gedankenkarussell zu beruhigen und den Zugang zu deinem Inneren zu stärken. Dies wirkt sich garantiert auch auf deine Gelassenheit im Alltag aus!
 

Selbsthypnose
Durch Selbsthypnose kannst du unter anderem lernen, kleinere Probleme und stressige Situationen lösungsbewusst anzugehen. Sie ersetzt zwar keine interaktiven Hypnose-Behandlungen mit einem professionellen Hypnotiseur, kann aber eine große Hilfe in deinem Leben werden.
 

Achtsamkeitstraining
Deinen Körper, deine Gefühle und deine Welt mit allen Sinnen intensiver wahrnehmen – das sind die Ziele des Achtsamkeitstrainings. So kannst du Wege finden, dein Leben ausgeglichener und harmonischer zu gestalten.
 

Schlafqualität verbessern
Ein erholsamer nächtlicher Schlaf ist wichtige Voraussetzung, um den Alltags-Stress verarbeiten und ausreichend entspannen zu können. Wir schauen uns dein Schlaf-Profil an und finden Lösungen für eine deutliche Verbesserung.
 

Individuelle Hypnose-Anwendungen
Einzelne Bereiche in deinem Leben, die dir Sorgen und Stress bereiten, können wir gezielt mit Hypnose bearbeiten. Durch verschiedene Verankerungs-Techniken kannst du noch lange nach der Hypnose-Behandlung davon profitieren.