Geflüsterte Selbstliebe-Affirmationen


 

Wann hast du zuletzt während du entspannt im Bett liegst eine Flüsterstimme ganz nah an deinem Ohr gehört? Ich vermute mal, das ist schon einige Jahre her. Vielleicht war es dein Lebenspartner während der romantischen Kennenlernphase…?
 

Oder ist es bei dir noch länger her, möglicherweise als du von deinem Vater oder deiner Mutter ins Bett gebracht wurdest…? Oder war es während eines Ausflugs als Kind mit deinem besten Freund oder deiner besten Freundin, vielleicht bei einer Übernachtung im Zelt…?
 

Vielleicht kannst du dich auch gar nicht mehr daran erinnern. Aber es hört sich irgendwie… angenehm, geborgen und auch sorgenfrei an, oder?
 

Und wann hat man dir das letzte Mal gesagt, dass du ein großartiger Mensch bist? Oder dass du schaffen wirst, was du dir vorgenommen hast?
 

Die Kombination dieser beiden Elemente, also eine vertrauensvolle Flüsterstimme, die dir sagt, was du für ein besonderer Mensch bist und dir vorschwärmt, was du alles erreichen kannst in deinem Leben, kann wahre Wunder bewirken, wenn du sie regelmäßig (insbesondere vor dem Einschlafen!) hörst.
 

Mit unseren heutigen Smartphones ist es ganz leicht, die eigene Stimme aufzunehmen. Probiere doch einmal folgendes für dich aus: Flüstere fünf oder sechs positiv formulierte Affirmationen in eine Aufnahme-App auf deinem Handy.
 

Wenn du nicht weißt, welche Affirmationen du verwenden kannst, probiere die folgenden:

  • Ich bin ein einzigartiger und wertvoller Mensch.
  • Ich übernehme die Verantwortung für mein Glück und mein Leben. Ich treffe alle meine Entscheidungen in meinem besten Sinne.
  • Ich habe viele Möglichkeiten, die mich im Leben weiterbringen. Ich erkenne meine Möglichkeiten. Ich nutze sie und verändere damit mein Leben positiv.
  • Ich kann mir selbst verzeihen, für alle meine Entscheidungen im Leben.
  • Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Diese geflüsterten Affirmationen hörst du dir am besten mindestens eine Woche lang abends direkt vor dem Zubettgehen an. Einmal oder auch gleich mehrfach hintereinander, so wie du möchtest und es sich für dich „gut“ anfühlt.
 

Ich kann dir versichern, nach einigen Tagen wirst du eine positive Entwicklung feststellen!
 

Gerade direkt vor dem Einschlafen wirken Affirmationen besonders intensiv. Manchmal beschäftigt sich unser Innerstes noch während der ganzen Nacht mit den Inhalten dieser Worte. Sie begleiten deine Träume und sorgen morgens beim Aufwachen für ein wohliges, positives Gefühl.
 

Und es ist sehr viel mehr als nur ein „angenehmes Wellness-Gefühl“: Wenn du oft genug hörst, dass du ein wunderbarer Mensch bist… Was meinst du, mit welchem Gefühl du dann zukünftig durch deine Welt gehen wirst? Vielleicht wird deine Körperhaltung und dein Gang irgendwie ein bisschen aufrechter, vielleicht strahlst du ein bisschen mehr als sonst…
 

Die Veränderungen können auch ganz subtil sein, aber mit Sicherheit werden deine Gedanken, deine Wahrnehmungen und auch deine zukünftigen Entscheidungen positiv beeinflusst.
 

Mit dem gleichen Hintergrund habe ich eine App entwickelt, die es jetzt für Android-Smartphones und Tablets gibt.
 

Du kannst in dieser App zwischen mehreren entspannenden Hintergrundmusiken und zwei verschiedenen Flüsterstimmen (männlich / weiblich) sowie einer normal gesprochenen Stimme auswählen. Die App spielt dir in zufälliger Reihenfolge Affirmationen zum Thema Selbstliebe und Selbstwert vor.
 

Gerade, wenn du momentan niemanden hast, der dir täglich sagt, dass du ein ganz besonderer und wunderbarer Mensch bist, tut diese Erfahrung doppelt gut und wirkt oft kleine Wunder. Besonders wohltuend sind solche Worte auch bei depressiven Verstimmungen oder sogar bei Angstgefühlen.
 

Viele Anwender berichten mir, wie gut es ihnen tut, einer entspannenden Stimme zuzuhören, die ihnen Kraft gibt und neuen Mut macht. Vielleicht möchtest du es ja auch ausprobieren. Hier findest du meine App im Google Play Store.
 

Dieser Artikel wurde im Original bereits auf meiner Webseite Geflüsterte Affirmationen vor dem Einschlafen veröffentlicht.