Besser einschlafen mit Hypnose

Kennst du das auch? Nachts total erschöpft ins Bett zu sinken und dann nicht einschlafen zu können, weil du aus dem Gedanken-Karussell nicht herauskommst?

 

Einschlaf- und Durchschlafstörungen sind keine Seltenheit. Meist liegt es daran, dass das Gehirn noch viel zu beschäftigt ist, um herunterzufahren. Gedanken an die Arbeit, Grübeln über Sorgen, vielleicht auch Angst vor dem nächsten stressigen Tag – wenn das Gehirn so aktiv ist, ist Einschlafen ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Wenn du einfach nicht abschalten kannst, wirkt sich das auf deine dringend benötigte Erholung aus. Erholsamer Nachtschlaf ist eine wichtige Voraussetzung, um fit und leistungsfähig zu bleiben.

 

Damit dein Körper in den Entspannungs-Modus kommen kann, muss das Gehirn den Schlaf einleiten. Dies geschieht durch eine Umstellung der Nervenaktivitäten, an der verschiedene Hormone beteiligt sind – ein Vorgang, der durch das Unterbewusstsein gesteuert wird.

 

Die Hypnose schafft einen direkten Zugang zum Unterbewussten, der zur Harmonisierung der Systeme für den Einschlafvorgang genutzt werden kann.

Was beim Hypnose-Einschlaftraining passiert

Wer unter häufigen Einschlafproblemen leidet, ist oft schon angespannt, wenn die Bettzeit näher rückt – schon die bewusste oder unbewusste Erwartung, wieder nicht einschlafen zu können, sorgt für eine übermäßige Aktivität des Gehirns. In der Hypnose nutze ich darum auch Suggestionen, die eine positive Erwartung wecken. So freust du dich schon auf den erholsamen Nachtschlaf, anstatt Angst zu bekommen, wieder nicht einschlafen zu können.

 

Außerdem lernst du in der Hypnose, deinen Körper loszulassen, Muskelspannungen zu lockern und deine Gedanken einfach weiterziehen zu lassen. Seelische und körperliche Anspannung gehen meist Hand in Hand. Die Hypnose hilft dir, beides zu lösen und so die besten Voraussetzungen für einen schnellen, problemlosen Einschlafvorgang zu schaffen.

 

So gleitest du ganz natürlich in einen erholsamen Nachtschlaf, der dir hilft, dich zu regenerieren und erfrischt wieder aufzustehen.

 

Diese Hypnose-Anwendung biete ich dir auf Teneriffa und auch per Skype direkt bei dir zu Hause an.

 

Wäre es nicht toll, wenn du in ganz kurzer Zeit wieder entspannt einschlafen könntest – ganz ohne Grübeln und stundenlanges Hin- und Herwälzen? Probier’s einfach aus! Per Mail oder Telefon vereinbaren wir ein kostenloses Vorgespräch, in dem wir deine Fragen klären und herausfinden, ob ein Hypnose-Einschlaftraining dir helfen kann. Hier findest du meine Kontaktdaten.