Öffne dein Herz, heile es und öffne es weiter…

Herz öffnen und heilen
 

Manchmal lernen wir einen Menschen kennen, der unser Herz öffnet. Manchmal haben wir bereits nach kurzer Zeit das Gefühl, wir würden diesen Menschen schon ewig kennen. Oder wir fühlen uns einfach sehr wohl in seiner Gegenwart. Vielleicht dürfen wir bei diesem Menschen einfach wir selbst sein. Und manchmal verlieben wir uns dann auch in diesen Menschen.
 

Auch dann, wenn dieser Mensch unsere Liebe nicht zurückgeben kann, so hat er doch unser Herz geöffnet. Und das ist doch wirklich das einzig Wichtige, was zählt. Denn mit einem geöffneten Herz nehmen wir unsere Welt anders war. Wir leben mehr im Hier und Jetzt und fühlen uns verbunden mit dem Fluss des Lebens.
 

Mit einem geöffneten Herz sind wir jedoch auch besonders anfällig für schmerzvolle Verletzungen. Sobald dies geschieht, verschließen sich viele gleich wieder. Doch es gibt einen besseren Weg, damit umzugehen. Wir umgeben uns einfach mit anderen Menschen, die uns gut tun und die unser Herz heilen können. Und schau mal in deiner Umgebung: es gibt so viele liebe Menschen, die uns einfach mit ihrer Anwesenheit helfen. So heilen wir unser Herz (von aktuellen und vergangenen Verletzungen) und können es danach sogar noch weiter öffnen…
 

Nach diesem Schritt geschehen noch viel mehr wunderbare Dinge in unserem Leben. Denn viele Menschen spüren, wenn wir unser Herz geöffnet haben. Wenn wir jetzt einfach darauf acht geben, dass wir uns Schritt für Schritt immer wieder und immer weiter und fortlaufend heilen, dann können wir uns auch Schritt für Schritt immer weiter öffnen.
 

Und nun können noch größere Wunder geschehen…