Abnehmen mit Hypnose

Bist du rundum zufrieden mit deinem Spiegelbild und fühlst dich wohl in deinem Körper? Oder würde eine Gewichtsreduktion dir helfen, selbstbewusster aufzutreten und besser auf andere Menschen zuzugehen? Wenn wir mit unserem Aussehen unzufrieden sind, fällt ein offener Kontakt zu anderen nämlich oft schwer – natürlich ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Risiken, die Übergewicht mit sich bringt.

 

Zum Abnehmen reicht meist eine Veränderung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Das ist aber oft leichter gesagt als getan, denn liebgewonnene Gewohnheiten können ausgesprochen hartnäckig sein – ein Grund für den berühmten Jojo-Effekt.

 

Hier kann dir Hypnose Hilfe bieten. Wenn der Wunsch, deine Gewohnheiten zu verändern, als fester Vorsatz in deinem Unbewussten verankert ist, fällt das Abnehmen viel leichter. Du hast dann nicht mehr das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, sondern bist motiviert und freust dich darauf, Neues auszuprobieren und dich mehr zu bewegen.

Warum das Unbewusste Diäten sabotiert

Wer auf die gewohnte Ernährung verzichtet und sich ein Sportprogramm auferlegt – nicht aus Spaß an der Bewegung, sondern um das Gewichtsziel zu erreichen – erlebt einen Verlust des Gewohnten, das einen Teil der Identität ausmacht. Das Bewegungsprogramm wird allzu oft als Quälerei erlebt, die man nach dem Abnehmen gern wieder fallen lässt. Dadurch werden innere Widerstände mobilisiert, die das Durchhalten schwer machen.

 

Sind die Pfunde fort, atmet man auf – und ist froh, wieder in die alte Lebensführung zurückkehren zu können. Eine nachhaltige Verhaltensänderung kommt so nicht zustande. Stattdessen kommen die Pfunde zurück.

 

Es kann aber sehr aufregend und schön sein, neue Ernährungsweisen auszuprobieren. Ein Bewegungsprogramm kann dir auch die Freude am eigenen Körper zurückgeben, ein neues Erlebnis der eigenen Leistungsfähigkeit schenken. Es kommt darauf an, mit welchen Ideen die neuen Gewohnheiten bewusst und unbewusst verknüpft werden.

 

Diese Verknüpfung geschieht während der Hypnose. Im leichten Trancezustand ist dein Unbewusstes empfänglich für neue Ideen. Hier bauen wir gemeinsam ein positives Zukunftsbild auf, das deine Motivation steigert und es dir erleichtert, dich mit deinem Ziel zu identifizieren.

 

So rücken wir Spaß statt Verzicht in den Vordergrund, und das Abnehmen verwandelt sich vom anstrengenden Pflichtprogramm zur Wunscherfüllung.

 

Hypnose zum Abnehmen biete ich auf Teneriffa und auch per Skype direkt bei dir zu Hause an. Hört sich das für dich interessant an? Dann ruf mich an oder schicke mir eine Mail – im kostenlosen Erstgespräch findest du heraus, ob mein Hypnose-Coaching dein persönlicher Weg zum Traumgewicht werden kann.